Gärtnerinnen und Gärtner unter der grossen Platane

Über uns

Unser Team:

So bunt und vielfältig wie die Klostergärten ist auch unser Team der Klostergärtnerei. Wir vereinen ganz unterschiedliche Ausbildungen und Kompetenzen, welche es uns erlauben, ein breites Angebot an Dienstleistungen und Produkten anzubieten.

Soziales Engagement

Ein soziales Engagement ist uns wichtig. Deshalb bieten wir Jugendlichen aus umliegenden Schulgemeinden, die ein Time-out benötigen, die Möglichkeit, ihre schulische Auszeit bei uns in der Klostergärtnerei zu verbringen. Die Arbeit in unserem Team und in den Klostergärten können den Jugendlichen helfen, sich und ihren Weg wieder zu finden.

Auch für Schüler/-innen der Kantonsschule Wettingen bietet die Klostergärtnerei Plätze für pädagogische Massnahmen. Absenzen- und andere Regelverstösse können so produktiv und sinnvoll in der Klosteranlage abgearbeitet werden.

Impressum

Text: Marco Arni, Benedikt Egloff und Peter Stirnemann
Fotos: Peter Ott, Peter Stirnemann und Marcel Büchi
Design: Stefan Wegmüller und Marcel Büchi